Startseite

Über mich

Meine Philosophie

Mein Buch

Webdesign

Herzperle

Cydra

Kontakt/Impressum

Datenschutz

 

Ich wurde am 30.10.1963 in Hannover geboren.

Da sich meine Mutter aus persönlichen Gründen nicht um mich kümmern konnte, gab sie mich zu ihren Eltern, die in einer kleinen Einzimmerwohnung lebten. Obwohl scheinbar gut behütet, mangelte es an Verständnis und Wärme, so dass es bereits während der Pubertät zu Depressionen kam.

Ein zusätzlicher Auslöser war sexueller Missbrauch während der Kindheit.

Im weiteren Verlauf meines Lebens kam es immer wieder zu depressiven Krisen, die so gut es ging ignoriert wurden, um ein scheinbar normales Leben zu führen.

Erst durch die Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs konnten die Depressionen überwunden werden und stellten sich im Nachhinein als wertvolle Hilfe zur Bewusstwerdung dar – der Ruf der Seele konnte durch die Depressionen vernommen werden.

Um zu schildern, wie unterschiedlich sexueller Missbrauch wirkt, habe ich einen Roman zu diesem Thema verfasst. >> Mein Buch

 

Über mich

Der Mensch wird nur die Welt gewahr, die er schon in sich trägt.
Antoine de Saint-Exupéry